Carsten Scheele
staatlich anerkannter
Diplom-Sozialpädagoge (FH)
Coach/ Berater/ Trainer
Coaching und Beratung
in München
Telefon-Coaching
www.carstenscheele.de

kostenloses Info-Gespräch unter

089/ 622 69 022

Die Lösung - so einfach sie ist - haben dennoch die meisten Menschen schon erlebt und auch schnell wieder vergessen

...Wird mir in meiner belastenden Situation wirkliches Interesse und Aufmerksamkeit entgegengebracht?

...Fühle ich mich mit meinen Schilderungen "gesehen" und "verstanden"

...Gibt mir mein Gegenüber das Gefühl, dass er/sie alles anhören wird ohne es zu bewerten?

...Mache ich die Erfahrung, dass alle Aspekte und Schattierungen meiner Situation erfasst werden?

...Dass es einen ausreichenden Zeitrahmen gibt, in dem ich nicht möglichst geschickt und eloquent meine Situation darstellen muss, sondern in dem alles Zögern, Holpern und Stolpern sein darf?

...Dass es nachvollziehbare Gründe gibt, warum ich bisher die Lösungen nicht habe finden können?

Alle, die wir diese Form der Anteilnahme bereits erfahren haben, wissen, wie rasch sich die angespannte Seele entspannt und wie Verstrickungen und Blockaden sich langsam aber fühlbar auflösen.

Ganz unerwartet zeichnen sich am Horizont Lösungen und Gestaltungsmöglichkeiten ab. Der Druck fällt ab und die Handlungsfähigkeit kehrt zurück.

„Die Seele beruhigt sich von allein ohne dabei allein zu sein, und die Lösungen suchen sich - scheinbar von ganz allein - ihren Weg“.

Ich bin überzeugt, dass hinter jeder "Helfenden Beziehung", welche der Klient/ die Klientin als entlastend und unterstützend wahrnimmt, sich letztlich diese Haltung der "Bedingungslosen Wertschätzung", des "Einfühlenden Verstehens" und des "wirklichen Interesses" an der Person verbirgt.

Mein Selbstverständnis als Berater und Coach drückt sich in dieser Haltung aus.


zurück